Treasury Specialist (m/w/d) – in Voll- oder Teilzeit (mind. 20h/Woche)
- HANNOVER LEASING Investment GmbH
- Voll/Teilzeit
Treasury Specialist (m/w/d) – in Voll- oder Teilzeit (mind. 20h/Woche)
Ihre Aufgaben
In dieser Position unterstützen Sie das Treasury-Team im Tagesgeschäft und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben rund um das Bankwesen, die Korrespondenz und das Liquiditätsmanagement. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für reibungslose Abläufe in einem dynamischen Umfeld.
- Bearbeitung der laufenden Bankkorrespondenz
- Sichtung, Sortierung und Bearbeitung eingehender Bankpost sowie Dokumentation und Ablage relevanter Unterlagen
- Pflege und Verwaltung von Konto- und Vertragsunterlagen (z.B. Eröffnung und Schließung von Bankkonten) in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Unterstützung im Zahlungsverkehr und Cash Management
- Vorbereitung und Prüfung von Zahlungsläufen in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
- Unterstützung bei der Überwachung der täglichen Kontobewegungen
- Mitwirkung bei der Steuerung der Liquidität und Durchführung von Termin- und Geldanlagen
- Administrative Unterstützung im Treasury-Team
- Pflege von Stammdaten in den Treasury-Systemen und Mitwirkung bei der Erstellung von Übersichten und Reportings
- Kommunikation mit Banken und internen Ansprechpartnern bei Rückfragen oder Dokumentationsanforderungen
- Unterstützung bei Projekten im Treasury-Umfeld
- Zuarbeit bei der Optimierung von Prozessen und internen Abläufen
- Mitarbeit bei der Einführung neuer IT-Tools und Systeme zur Prozessvereinfachung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann, Finanzassistent/in oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im Bankenumfeld oder Treasury wünschenswert
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook), sowie gute IT-Kenntnisse (v.a. im Umgang mit den gängigen IT E-Banking Anwendungen)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Zusammenarbeit
Wir bieten
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Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem professionellen, aber kollegialen Umfeld -
Verantwortung von Anfang an: Sie arbeiten in kleinen, spezialisierten Teams mit abwechslungsreichen Aufgaben und direktem Mandantenkontakt -
Attraktives Gesamtpaket: Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge (bAV), ein bezuschusstes Betriebsrestaurant, kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage sowie Zugang zu einem firmeneigenen Fitnessraum -
Flexibles Arbeiten: Neben unserem Büro im Münchener Süden bieten wir die Möglichkeit zu Mobile Working, um Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren -
Individuelle Weiterentwicklung: Sie profitieren von einer strukturierten Einarbeitung, gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältigen Entwicklungsperspektiven
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular.
Bei etwaigen Fragen können Sie uns gerne zusätzlich unter karriere@hannover-leasing.de kontaktieren.
- Lara Mögenburg
- Head of Human Resources
- lara.moegenburg@hannover-leasing.de
